Freitag, 5.7.2024
Der deutsche Aktienmarkt hat sich zum Ende einer recht starken Woche wieder auf die Überholspur begeben. Der DAX stieg am Freitag auf den höchsten Stand seit Mitte Juni und notierte zuletzt 0,93 Prozent im Plus bei 18.621 Punkten. Damit deutet sich für den Leitindex ein Wochengewinn von mehr als zwei Prozent an. Die Kurskorrektur von Mitte Juni hat er aufgeholt und nähert sich wieder dem Mai-Rekordhoch bei 18.892 Punkten.
Der MDax setzte seinen Erholungskurs am Freitag fort und gewann zuletzt 1,11 Prozent auf 25.821 Punkte. Damit reduzierte der Index der mittelgroßen deutschen Werte sein Jahresminus auf unter 5 Prozent. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx ging es am Freitag um rund 0,6 Prozent nach oben.
Impulse von der Wall Street fehlen, da am Vortag wegen des Unabhängigkeitstages nicht gehandelt wurde. Dafür folgt am Freitagnachmittag mit dem US-Arbeitsmarktbericht das Highlight der Woche. Er dürfte nach der eingeleiteten Zinswende in der Eurozone auf Signale abgeklopft werden, ob die US-Notenbank bald folgen kann.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen