Donnerstag, 19.5.2022

Die deutlichen Kursverluste an der Wall Street dürften den DAX am Donnerstag zunächst wieder unter die Marke von 14.000 Punkten drücken. Der Ausbruch über den Abwärtstrend erweis sich als Fehlsignal. Die Erholung der vergangenen Tage findet damit ein abruptes Ende.

Inflationssorgen haben die Wall Street zur Wochenmitte erneut abrutschen lassen und vor allem bei Technologietiteln zu höheren Verlusten geführt. In New York zählten Statistiker im laufenden Jahr zudem bereits den fünften Tag mit mehr als 800 Punkten Verlust im Dow Jones. Der VIX-Index, der die Volatilität an den Aktienmärkten misst, kletterte am Mittwoch um 19% auf 31,11 Zähler. In institutionellen Kreisen gelten Werte von mehr als 30 als nicht mehr investierbar.

Zur Wochenmitte haben die Zeichen an der Börse kurz auf Erholung gestanden, doch am Donnerstag ging es wieder deutlich ins Minus für den DAX unter die wichtige Marke von 14.000 Punkten. Zwischenzeitlich sah es echt gut aus. Die fünfwöchige Verlustserie wurde mal unterbrochen und Gewinne ausgebaut. Doch momentan sehen wir aber kurz- und mittelfristig einen intakten Abwärtstrend beim DAX.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Montag, 22.4.2024

Montag, 8.1.2024

Montag, 11.12.2023