Freitag, 21.1.2022

Auch Big Tec befindet sich jetzt im Abwärtsstrudel heißt es in den Berichten zur US Börse. Alles eine Folge der Tatsache, dass die Nasdaq gestern von +2,0% auf -1,3% drehte. Ein wenig hängt es an Netflix, die gestern mit einem Minus von 18% 45 Mrd. Börsenwert einbüßten. Vor allem der Ausblick hatte enttäuscht.

Und sofort reagierte auch nach- bzw. vorbörslisch der DAX. Aktuell liegen wir bei -1%. Vielleicht hilft dann doch Asien, denn es sieht so aus, als ob in China mehr Dynamik reinkommt. Strukturell oder nur eine heutige Momentaufnahme? Ich weiß es nicht, aber Börse lebt von Meinungen.

Viel schlimmer finde ich gerade, dass Alexa down ist. Heißt zurück in der Steinzeit und das Licht wieder mit dem Schalter einschalten. Hoffe, dass es mal Feedback vom Warenhaus gibt woran es liegt und wie lange es noch dauert. Aber wie immer 99% Verfügbarkeit heißt auch, dass es 1% der Zeit eines Jahres und das sind 3,5 Tage pro Jahr nicht funktioniert.

Und zum Wochenschluß sinkt dann der Risikoappetit der Investoren wieder. Heute nachmittag sind es dann einmal mehr Zinssorgen in den USA und Ängste, daß Putin Soldaten in der Ostukraine  einmarschieren lässt. Da gehen nicht alle Investoren mit offenen Büchern in die nächste Woche.

 

 

 

 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Montag, 22.4.2024

Montag, 8.1.2024

Montag, 11.12.2023